ueber
46 Jahre junger Tiroler, Tunnelbauer, Webdesigner und Onlinecoach.
Social Web und Internet Marketer
In der Pfalz und in Tirol zu hause.

 
 
bau
Bahntunnel, ICE Trassen Frankfurt-Köln, Ebensfeld-Erfurt, Strassentunnel, Brückenbau, Wasserversorgungsanlagen im Hochgebirge, Vereisungen, SCC-Betonagen und vieles mehr....

 
foto
Als Hobby Fotograf, bin ich des öfteren mit meiner digitalen Spiegelreflex Kamera, einer Canon EOS 400 D oder mit meiner Lumix FZ 150 unterwegs und knipse was mir vor die Linse kommt,...

 

Seit Anfang der Neunziger bin ich beruflich im Tunnel- und Tiefbau tätig.

Start up, war in Salzburg bei der Firma Neue Reformbau, welche es als Einzelunternehmen heute leider nicht mehr gibt ( PS: ich kann nichts dafür ! ).
Die ersten Projekte im Raum Innsbruck, Feldkirch, Bludenz und Bregenz (Vorarlberg), waren durchwegs im Tiefbaubereich angesiedelt. Jahresbauverträge für Kommunikationsfirmen, Siedlungswasserbauprojekte im Tiroler Unterland oder Trassen für Tiroler Wasserkraftwerke und auch eine Hochgebirgsbaustelle ( Wasserversorgungsanlage Imst Quellfassung Alpeil ) waren für mich die ersten Lernbaustellen.

Ing. Alexander Gasser

1993 war für mich ein Wechsel angesagt. Ich wollte ins Ausland, nach Amerika, nach Indien oder sonst wo hin, ja tatsächlich wäre eine Möglichkeit gewesen nach Sri Lanka (Ceylon) zu einem Siedlungswasserbauprojekt in Colombo zu kommen, aber, kurz vor Abschluss des Vertrages war ein anderer schneller.

Naja, also startete ich bei der Firma PORR International meine Auslandskarriere in Deutschland ( wow, so weit weg.... ).
Es trug mich in die Pfalz an die B10 Umgehung Landau Richtung Pirmasens. 3 Projekte in einem, das war eine schöne Aufgabe. Staufertunnel, Kostenfelstunnel und eine geometrisch anspruchsvolle Spannbetonbrücke über die Queich.
Weitere Projekte brachten mich nach Darmstadt zu zwei Brückenbauwerken und nach Nürnberg zu einem mittelgrossen Kanalprojekt.

1998 sollte der Weg nach Wien zur Fernwärme ( Microtunneling ) gehen, aber zur gleichen Zeit meldet sich auch ein Headhunter mit einem verlockenden Angebot, welches ich schlussendlich auch wahrnahm. Ich wechselte zur Firma Max Bögl aus der Oberpfalz.

Hier bin ich auch heute noch und kann nun bereits auf 15 Jahre Gemeinsamkeit, positiv zurückschauen.

Das Los A der ICE Trasse Frankfurt-Köln, mit den Tunneln Günterscheid, Rottbitze, Aegidienberg und Ittenbachtunnel, die U-Bahn Nürnberg, die U Bahn Fürth, der Lohbergtunnel bei Darmstadt, der Tunnel Grouft in Luxembourg oder die Unterinntaltrasse mit dem Los H3-4, bis zum Einsatz beim Tunnel Silberberg an der ICE Strecke Ebensfeld-Erfurt, waren und sind anspruchsvolle Projekte, welchen ich mit Leib und Seele begegne.
Als allerneueste Herausforderung startete ich Mitte August 13 mit dem Tunnel Albabstieg, als südlichster Eisenbahntunnel des Stuttgart 21 Grossprojektes.

Eine chronologische Auflistung meiner absolvierten Baustellen finden Sie hier:

 
 
hobbies
webdesign
Seit einigen Jahren betreibe ich auch eine kleine Webdesignfirma, welche ich als Freelancer in Zusammenarbeit mit der Fa. Worldsoft in der Schweiz betreibe. Ideal für Klein- und Mittelbetriebe, biete ich fertige CMS Systeme mit Modulen an, welchen es dem Kunden erlauben, nur mit Wordkenntnissen die Webseite aktuell zu halten und somit weitere Designerkosten zu sparen.
webdesign
Mit meiner Seite e-book-manager.com/blog und vielen anderen Internetseiten, bin ich nun ins Internet-Marketing eingestiegen. Bereits nach 3 Monaten, hatte ich die ersten 500 Subscriber in meinen Listen, und somit konnte das Geschäft mit digitalen Produkten und als Affiliate beginnen.
 
webdesign
Social Media - hat heute jeder schon mal gehört, oder ? Na klar! Facebook, Twitter oder Youtube und myspace sind heutezutage aus dem Netz nicht mehr weg zu denken.